Über mich

Mein Name ist Melanie Weingartz, im Dezember 1982 habe ich das erste Mal das Licht dieser Welt erblickt,  ich bin verheiratet und habe eine Tochter.
Ich arbeite seit 2005 als examinierte Kinderkrankenschwester im deutschen Kinderherzzentrum und habe in diesen Jahren miterleben dürfen wie wichtig liebevolle Berührungen für Menschen aller Altersgruppen sind.
2008 habe ich eine Weiterbildung zur Praxisanleiterin absolviert und leite seitdem Auszubildende an.
2011 durfte ich dann das erste Mal Einblicke in die Babymassage erhalten und war von da an von dem Konzept fasziniert.
2019 ergab sich dann endlich  für mich die Möglichkeit mich als Babymassage Kursleiterin der DGBM e.V. zu zertifizieren. 
Seitdem gebe ich mit Begeisterung Kurse.
  Seit April 2023 bin ich zudem zertifizierte Kindermassage Kursleiterin der Deutschen Gesellschaft für Baby- und Kindermassage e.V.

In meinen Kursen ist es mir wichtig, dass sich alle Wohlfühlen und es ein gutes Miteinander gibt. Jeder soll für sein weiteres Leben etwas aus dem Kurs mitnehmen können.